Map

Map

Auf der Pumpipumpe Map kannst du deine Sticker eintragen und so mit einer erweiterten Nachbarschaft teilen. Manchmal sind Briefkästen etwas versteckt oder gar im Haus drin. Wenn du mit mehr Leuten als deine direkten Nachbarn im Haus teilen möchtest, dann registriere deinen Briefkasten auf unserer Map und trage dort deine Leihgegenstände ein.

Die Map unterstützt beim Suchen des passenden Objektes vom Sofa aus und erleichtert mit der Messaging-Funktion die erste Kontaktaufnahme zwischen Nachbarn.

Falls sich dein Briefkasten im Haus befindet, dann klebe zusätzlich ein Klingelsticker zu deinem Klingenschild draussen. So weiss jeder, der deine Fahrradpumpe auf der Map entdeckt hat dann, wo er klingeln muss. Die Map ersetzt weder den einfachen, analogen Sharing Ansatz noch die gute Sichtbarkeit von Leihgegenständen für deine direkten Nachbarn. Die Map kann bei der Suche nach Gegenständen in der erweiterten Nachbarschaft helfen. Eventuell liegt ja die nächste Pastamaschine ganz nah in deiner Nachbarstrasse, wo du aber im täglichen Leben nie vorbeigehst. Zudem hilfst du mit dem Eintrag deines Briefkastens auf der Map mit, die Verbreitung von Pumpipumpe aufzuzeigen und erhöhst die Sichtbarkeit deines Briefkastens in deiner Umgebung.